Seiten

Sonntag, 13. Januar 2013

Vegan Cupcakes Take Over The World!

Meine neueste Errungenschaft ist das kleine, aber doch umfangreiche Büchlein von Isa Chandra Moskowitz & Terry Hope Romero. Insgesamt beinhaltet es 75 Rezepte für Cupcakes und Frostings. Dabei kommen die meisten Rezepte ohne allzu exotische Zutaten aus, ein Ei-Ersatz wird auch nicht benötigt.


Bevor ich mir das Buch gekauft habe, habe ich mir im Internet das Grundrezept rausgesucht und nach gebacken, und ganz ehrlich, das waren die BESTEN (!!!) Cupcakes / Muffins, die ich je gebacken habe! Und ich habe schon so einige gebacken... ;-) 
Rezept und Bilder folgen, wenn ich sie nochmal backe und sie dann auch schön verziere. Meine Testlauf Cupcakes waren so unglaublich lecker, dass ich keinen davon fotografieren konnte, bevor sie weg waren. :-)

Ich finde das Buch super aufgebaut, es gibt keine unnötigen Selbstbeschreibungen oder sonstiges, was nerven würde. Nach einer kleinen Einleitung gibt es eine Seite zum Umrechnen der Zutaten (sehr gut für absolute Anfänger mit amerik. Rezepten, da alles in Cups angegeben wird), Auflistung verschiedener (Grund-)Zutaten sowie Vorstellung verschiedener (Back-)Formen und Geräte. Des Weiteren widmet sich ein Kapitel dem Dekorieren der Cupcakes und es gibt ein Kapitel in denen Hilfestellung und Lösungsvorschläge für bestimmte Probleme (z.B. "My Cupcakes sank!") geboten wird - sowas habe ich bisher noch in keinem Koch- oder Backbuch gesehen!

Die Rezepte hören sich alle wirklich lecker an und sind gut durchdacht; eine schöne Vielfalt und nicht einfach nur Aromatisieren vom Grundteig, wie es in so vielen Cupcake- oder Muffinbüchern der Fall ist. Bisher habe ich keine Zutat entdeckt, die ich nicht auch problemlos hier in Deutschland bekomme.
 
Alles in allem: Super Buch und absolute Kaufempfehlung, insofern man der englischen Sprache etwas mächtig ist. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Reaktionen und Anregungen freue ich mich sehr :)
Bitte gebt doch einen Namen an, auch wenn er nur Fantasie ist, so ist es einfacher, zu antworten! Einfach Profil als Name/URL auswählen, Namen eintippen (URL weglassen). :)