Seiten

Freitag, 11. Januar 2013

Probieren geht über studieren

Ich bin mittlerweile auf ziemlich vielen Portalen, Blogs und anderen Seiten unterwegs, auf denen ich viele Anregungen, Tipps und Rezepte finde. Trotz alle dem muss ich jetzt für mich die geeignetsten Produkte finden, um all das auch umzusetzen. Ich starte also eine riesige Testreihe, indem ich mich durch die komplette Produktpalette bewegen werde. Meine "vegane Produktübersicht" beinhaltet Preise, die Geschäfte, in denen ich die Produkte bekomme, den Geschmack und letztendlich eine Benotung von mir (natürlich im 15-Punktesystem!) ;-)
Das mag für den ein oder anderen vielleicht aufwändig und völlig unnötig klingen, aber mir wird es ungemein helfen. Alles muss top organisiert sein - Perfektionismus hallooo :-)

Verschiedene Sojadrinks und Haferdrinks hatten wir hier schon zu Hause, heute habe ich bei uns im real aber erst mal zugeschlagen. Die Alpro-Produkte waren alle im Angebot, das hat mich echt riesig gefreut. Wann kriegt man die Alpro-Drinks schon mal für 1,49€? :-)

Folgendes habe ich gekauft:
- Alpro Soja Drink Ungesüßt
- Alpro Soja Drink Schoko
- Alpro Soja Drink Banane (auf den bin ich als totaler Bananenfan richtig gespannt)
- Alnatura Soja-Reis-Drink (dm)
- Alpro Soja Cuisine normal & light
- Alsan-S Pflanzenmargarine (die soll ja so gut schmecken)
- Alpro Soja Joghurt Natur
- Grafschafter Karamellsirup (sooo lecker)
- Alnatura vegane Vollkorn Gemüse-Tortelloni (dm)


Hier zu Hause habe ich außerdem auch noch einen Ei-Ersatz und Hefeflocken. Dieses Wochenende steht so einiges auf dem Plan:
- Veganisieren von meinem heißgeliebten Brokkoliauflauf - da kommen ursprünglich 4 (!!) Eier rein. Ich liebe diesen Auflauf und könnte mich rein legen, aber 4 Eier... das ist echt zu viel. Da muss ich eine gute Lösung finden.
- Suche nach einem veganen Frischkäse-Ersatz Teil II - selbstgemachter Frischkäse
- Tzaziki mit Sojajoghurt und andere Dip-Alternativen

So, und jetzt geht's direkt an den Brokkoliauflauf! Soja-Cuisine & Co. - gebt alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Reaktionen und Anregungen freue ich mich sehr :)
Bitte gebt doch einen Namen an, auch wenn er nur Fantasie ist, so ist es einfacher, zu antworten! Einfach Profil als Name/URL auswählen, Namen eintippen (URL weglassen). :)