Seiten

Samstag, 5. Januar 2013

Red Thai Curry mit Tofu und verschiedenem Gemüse

Heute mit meiner Schwester einen schönen Tag verbracht. Das Highlight des Tages war wohl der frischgepresste Apfel-Karottensaft aus dem Entsafter, ehrlich, ich habe noch nie (!) etwas vergleichbares Leckeres getrunken! Unglaublich! Ich glaube, der Saft aus der Tüte / Flasche wird für mich ab jetzt nur noch langweilig sein! Aber nun gut, wir haben ja auch nicht den ganzen Tag nur Saft getrunken. Anschließend gab es nämlich noch ein schönes thailändisches rotes Curry mit Mandel-Nuss-Tofu, Möhren, Zucchini, Staudensellerie und Cocktailtomaten.


Red Thai Curry

1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
1 Stück Ingwer, walnussgroß

1-2 TL rote Currypaste
1 Packung Tofu
3 Stangen Staudensellerie
3 Möhren
1 große Zucchini
200 g Cocktailtomaten
1 Bund Koriander
400-500 ml Kokosmilch
1 Limette (oder Zitrone), unbehandelt
Sojasauce
Öl

Den Tofu in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten, mit Sojasauce ablöschen und schön kross-braun braten.
Den Staudensellerie schälen und in Würfel schneiden, die Möhren und die Zucchini in dünne Streifen schneiden (ganz schnell geht's mit so einer Superreibe).
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen, fein würfeln und im heißen Öl andünsten. Currypaste hinzufügen und mit rösten; dabei mit dem Kochlöffel gründlich zerdrücken, damit sie sich mit dem Öl vermischt. Staudensellerie, Möhren und Zucchini dazugeben und mit dünsten.
Mit Kokosmilch ablöschen und alles langsam aufkochen lassen. Wenn alles etwas eingekocht ist, den Tofu dazugeben. Mit Limettensaft, geriebener Limettenschale und Sojasauce abschmecken. Die Tomaten kurz vor Schluss nur noch kurz mit garen.
Mit Reis anrichten und mit etwas gehacktem Koriander bestreuen.

Tipp: Das Gemüse lässt sich natürlich beliebig austauschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Reaktionen und Anregungen freue ich mich sehr :)
Bitte gebt doch einen Namen an, auch wenn er nur Fantasie ist, so ist es einfacher, zu antworten! Einfach Profil als Name/URL auswählen, Namen eintippen (URL weglassen). :)