Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

Die wichtigsten Tage im Leben *zwinker*

Der Mai neigt sich dem Ende. Man macht nur kurz die Augen zu und schwupps, ist wieder ein halbes Jahr vorbei. Die Zeit vergeht im Moment so rasend schnell Wahnsinn!
Und obwohl alles so schnell geht, ziehen sich die Tage vor meiner mündlichen Prüfung unnormal quälend in die Länge. Ich kann es gar nicht erwarten, Freitagmorgen bin ich fertig und ich denke, dann wird mir ein riesiger Berg (Gruß an Jessi ;-D) vom Herzen fallen.
In den letzten Tagen vor der Prüfung fühle ich mich wie gelähmt, ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und der Lernstoff fühlt sich so unglaublich weit weg an.
Aber hey, obwohl ich eigentlich lernen müsste / sollte / wollte, gibt es doch immer genug Ablenkung, nicht? ;-)
 
Letzte Woche gab's zum Beispiel 'ne Hochzeit und am Wochenende war das deutsche Champions League Finale in Wembley!
 
Die "Hochzeits"-Torte!

Ab Cousins und Cousinen wird die Benennung der Verwandschaftsverhältnisse ziemlich schwierig. Wie benenne ich deren Partner oder Kinder, ohne sie beim Namen zu nennen? Denn die "Schwägerin" der Frau meines Cousins (ohjeee) hatte wirklich ein paar süße Überraschungen neben der Masse an Torten und Kuchen gemacht, und zwar Cake Pops in verschiedenen Ausführungen (Dunkle u. helle Schokolade, Kokosraspel, Krokant) und kleine Bisquittörtchen, die sie mit einer Herzform ausgestochen hat. Alles liebevoll verpackt das war richtig süß! Und da mein Cousin und seine wunderschöne (*schnulz*) Frau einfach so was von toll sind, hat die ganze Familie Kuchen und Torten gebacken. Auf der Hochzeit gab es - bei aller Liebe - mehr als genug Kuchen. Gut, dass ich nichts mehr gebacken hatte! Aber seht selbst... ;-)
 
:-D

Für das Champions League Finale wollte ich dann auch etwas Besonderes machen, vor Allem, da wir nur "im kleinen Kreis" geschaut haben. Ich meine ein deutsches CL-Finale, das ist einfach legen-där.
Meine Heldin hatte vor Kurzem erst ein Rezept für Bananen-Brownies gepostet (Rezept gibts hier) und da ich sowieso mal wieder Brownies machen wollte, passte das ziemlich perfekt. Leider wurden die reifen Bananen, die ich mir EXTRA DAFÜR zur Seite gelegt hatte, gierig von irgendeinem Übeltäter hier verputzt Skandal! Ich hatte also nur gerade so reife Bananen hier, mit überreifen wären die Brownies viel besser und saftiger geworden!
Dennoch habe ich irgendwie ein Brownie-Trauma: entweder heizt unser Ofen zu stark oder ich bin einfach zu ängstlich; ich lasse sie immer zu lange drin! :-(
Trotzdem waren sie sehr lecker und bei der Deko habe ich mich nicht Lumpen lassen. Eine dicke Schicht Zuckerguss in Vereinsfarben, mit passenden Mini-Smarties und kleinen Fähnchen, die ich extra noch vorher gebastelt habe. Die Brownies habe ich dann in Aufstellung in meinem "Stadion" angerichtet, d.h. auf einem Tablett, was ich mit grünen Servietten ausgelegt hatte. Hab ich schonmal gesagt, dass ich detailverliebt bin? ;-)
Vorher gab's dann noch Kümmel-Kartoffelspalten mit ganz viel Tzaziki und veganer Mayo (die geht einfach sowas von schnell & einfach, genial), dazu noch Salat. Am Ende war fast alles weg! :-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Reaktionen und Anregungen freue ich mich sehr :)
Bitte gebt doch einen Namen an, auch wenn er nur Fantasie ist, so ist es einfacher, zu antworten! Einfach Profil als Name/URL auswählen, Namen eintippen (URL weglassen). :)