Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2012

First try: Karottenkuchen!

Zu unserem Weihnachtsbrunch wollte ich eine kleine Nachspeise machen und sie sollte auf jeden Fall vegan sein, da der Freund meiner Schwester sowieso auf Milchprodukte verzichten muss. Ich wollte etwas würzig-weihnachtliches haben, daher entschied ich mich für diesen Karottenkuchen.

Solche Rezepte finde ich einfach toll. Ohne viel Aufwand, Zutaten, die man immer da hat, keine Ersatz-Produkte.

Zuerst war ich von diesem Kuchen nicht so wirklich überzeugt. Er schmeckte zwar super, aber war irgendwie pappig. Aber nachdem er über Nacht und noch mehrere Tage ziehen konnte, war er richtig gut. Wenn ich ihn nochmal mache, werde ich ihn ohne Zimt und entweder als Minimuffins, oder in einer rechteckigen Springform (und kleine Happen schneiden) backen. Dazu würde bestimmt auch gut ein cremiger Zitronen- oder Orangenguss passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Über Reaktionen und Anregungen freue ich mich sehr :)
Bitte gebt doch einen Namen an, auch wenn er nur Fantasie ist, so ist es einfacher, zu antworten! Einfach Profil als Name/URL auswählen, Namen eintippen (URL weglassen). :)